Mauerbau

zurück zur Übersicht

Eine solide Investition

Wer sich für eine steinerne Variante als Einfriedung oder für die Gartengestaltung entscheidet, der steigert den Wert seines Grundstücks. Doch Mauern steigern auch optisch die Gartengestaltung, besonders, wenn klassische Bautechniken mit ortsüblichen Materialien zum Einsatz kommen.

Neben Einfriedungsmauern gibt es gemauerte Böschungsbefestigungen. Auch kann man mit Mauern optimal abfallende Hanggrundstücke terrassieren und gewinnt somit Flächen für Nutz- und Wohngarten hinzu. Hohe Gartenmauern sind der beste Sichtschutz und eine Steinmauer auf der Grundstücksgrenze ist vermutlich auch der beste Lärmschutz, den man für sein Grundstück schaffen kann.

Außerdem können sie im Nutzgarten für ein optimales Mikroklima sorgen und Hintergrund für Spalierobst sein. Unser Programm umfasst sämtliche Mauerarten: Trockenmauer, Natursteinmauer, Sichtbetonwände, Winkelstützmauer, Palisadenwände aus Naturstein oder Beton, um nur einige aufzuzählen.