September 2019

Wir machen nicht nur die Gärten unsicher!

Am 06.09.2019 startete unser Azubi-Team mit den Ausbildern ihre Reise nach Cuxhaven.

Es stand ein Programm auf dem Plan- Windsurfen!

Also ab in die Anzüge und rein ins Meer.
Doch der erste Kampf bestand schon darin in die Neoprenanzüge zu kommen und das Material an den Strand zu tragen.

Dies hielt uns motivierten Azubis natürlich nicht auf!

Nach einer kleinen Theorieübung ging es auch schon los.

Mit wackeligen Beinen und schließlich auch klitschnass, zeigten sich die ersten Erfolge!

Abends ließen wir den Tag dann mit einem ordentlichen Abendessen ausklingen.

 

Am nächsten Morgen standen dann wir dann in aller Frühe auf den Brettern und fuhren wie die Profis, naja fast…

Die meisten zeigten Fortschritte, während der andere noch versuchte sein Gleichgewicht zu finden.

 

Natürlich hatten wir auch was mit Pflanzen zutun gehabt! Um genau zu sein mit der Waldkiefer – botanischer Name Pinus sylvestris 😉
Aber hier durfte natürlich der Spaß nicht fehlen!
Mit Gurten und großer Freude kletterten wir auf wackeligen Hindernissen und Seilen von Baum zu Baum, ehe es dann wieder ins kalte Nass ging.

 

Doch dort erwartete uns eine Überraschung – P R Ü F U N G!
Da wich jede Farbe aus den Gesichtern der Azubis.

 

Köpfe rauchten, Blicke wurden getauscht, Bogen abgegeben und zitternde Azubis warten auf die Auswertung.
Ob sie wohl genauso nervös bei der Führerscheinprüfung waren?

 

Doch wir Azubis dürfen uns nun auch offiziell auf den Wellen bewegen, denn…

 

Wir haben bestanden!

 

 

Doch jeder Spaß findet irgendwann sein Ende…

Am Sonntag hieß es für uns, ab nach Haus ins traute Heim.

 

Doch dies soll nicht der letzte Ausflug gewesen sein!